Dienstag 04.09.2001


Siteseeing in Kilkenny: St. Canices Cathedral, Black Abbey und St Marie Church genug Kirchen und ab ins Kilkenny Castel. Entgegen unserer Reiseführer waren wir der Meinung dass es sich lohnt. Die Guided Tour war unterhaltsam und lehrreich.

Leider mussten wir bei unserem nächsten Punkt auf der Liste feststellen das Murphy uns eingeholt hat. Die Smithwicks Brauerei macht im Juni, Juli und August Führungen also nicht am 4.September.

Als Ausgleich wollten wir die Dunmore Caves besuchen. Laut Herritage Faltblatt sollte sie im Frühsommer geöffnet werden. Nach einem ziemlichen rumgekurve und "Ich lerne die Landschaft kennen weil keine Wegweiser da sind" kam die Erleuchtung. Als ich dann vor dem "Keep Out"-Schild stand wurde mir einiges klar. Die Bauarbeiten um die Höhle fürs Publikum zugängig zu machen waren noch nicht abgeschlossen. Also eine Stunde Sprit verfahren für nichts. Schweiß Murphy....

Um unseren Frust abzubauen sind wir in Kilkenny in ein Internet-Cafe E-Mails schreiben. Um danach in einem Pub den Tag ausklingen zu lassen.


zurück
oder einen Tag weiter