Mittwoch 05.09.2001


Von Kilkenny aus wollten wir nach Carrick on Suir, um danach auf einem Zeltplatz unterhalb Waterford einen Ruheplatz zu finden. Auf dem Weg nach Carrick waren noch zwei Plätze mit Hochkreuzen. Wenn man die Hochkreuze von Monasterboice gesehen hat wirken alle anderen mikrig. Das Ormond Castle in Carrick on Suir lohnte sich aber. Obwohl ich die Namen John Butler of Ormond, der Schwarze John, und den von Queen Elisabeth nicht mehr hören kann.

Als wir dann Waterford erreichten wollten wir schnell wieder weg. Die Stadt ist stark industralisiert und daher unschön für Touristen. Das Waterford Cristal hat uns auch nur leidlich interessiert. Kay ist durch die Verkaufsräume durchgerannt und das war es. Also weiter nach Dungarvan. Wir fanden einen Campingplatz für 9 Pfund die Nacht bei zwei Personen und einem Zelt. Der Platz ist 3 Km von der Stadt entfernt und herlich am Stand gelegen.

Nachdem wir das Zelt aufgebaut hatten ging es in die Stadt. Erste Anlaufstelle war die St. Marys Church. Ein häßlicher Bau der innen aber wunderschön ist. Weiter ging es zum King John Castle. Das Castle wird noch restauriert. Die Lady blickte uns mit zerknierschtem Gesichtsaudruck an. Wären wir nicht gekommen hätte sie Feierabend gehabt. So bekammen wir zu zweit die 17 Uhr Führung durch die Baustelle, die letzte des ihres Arbeitstages. Die Nacht verbrachten wir also am Strand von Clonea.


zurück
oder einen Tag weiter