Montag 03.09.2001


Obwohl ich als übervorsichtig ausgelacht wurde, habe ich mir eine neue Kette gegönnt. 93 Pfund für eine DID mit Einbau. Und ab ins National Herritage Center. Laut Kay lohnt sich der Besuch weil die Brombeeren am Wegesrand klasse sind. Ich fand den Rest auch sehr interessant.

Bei unserer Weiterfahrt nach Jerpoint Abbey, in der Nähe von Thomastown, zeigte uns Irland seine Wetterpalette. Vom starken Regen bis zum brennendem Sonnenschein war alles vorhanden. Das alte Zisterzienser machte auf mich einen herrschaftlichen Eindruck, die Mönche die das gebaut haben, haben sich ganz bestimmt ans Armutsgelübte gehalten:-). Um uns nicht der Armut näher zu bringen überzeugte Kay mich vom Kauf der Herritage Card. Dadurch bekamen wir auch Ziele (Anfahrtpunkte). Für unsere weitere Tour. Die Herritage Card bedeutet einmal zahlen und alle Herritage sites die bei Duchas im Verbund sind umsonst :-) besichtigen.

Das kleine Stückchen nach Kilkenny ging wie im Fluge vorbei. Bei der B&B-Suche hatten wir schnell Erfolg (18 Pfund). Abends genossen wir unser Guinness das erste Mal mit Live Music.


zurück
oder einen Tag weiter