Freitag 21.09.2001


Morgens ein vom Frühtau nasses Zelt abbauen ist nicht das angenehmste. Trotzdem schafften wir es um 8 Uhr an der Fähre zu sein. Und dann kam das warten. Bei anderen Fähren fahren Motorräder als erstes auf. Bei dieser ahnten wir schon schlimmes als wir mittendrin angewiesen wurden aufzufahren. Es gab keine Befestigungspunkte für Motorräder. Wir sollten uns an Rohren anbinden die an der Decke hingen und bekamen dafür Seilchen. Kay und ich wollten wieder runter von der Fähre und so ging Kay sich beschweren. Der Kapitän des Schiffes erklärte uns das wir das Schiff nicht mehr verlassen dürften. Aber dafür befestigte ein Angestellter uns die Motorräder und fand auch Bodenbefestigungen. Als Beruhigung bekamen wir Kaffe für umsonst. Was Kay und ich ausnutzten. Für 6 Pfund haben wir Kaffee in uns reingeschüttet. Wiedererwarten passierte der Mopeds nichts. Runter vom Schiff und auf die Straße. Wir schafften 556 km und übernachteten erschöpft in einer Travellodge an der A12. Nur noch 28 Meilen bis Harwich.


zurück
oder einen Tag weiter