Mittwoch 19.09.2001


Erst ging es nach Glendalough. Die brühmten Klosteranlagen an den zwei Seen mit dem Visitor Center kann ich jedem empfehlen. Da wir genügend Zeit hatten wanderten wir sogar zum Upper Lake. Der Anblick hoch zum Wicklow Gap ist zwar gigantisch aber sonst hat der obere See nicht viel zu bieten. Weiter ging es die verwundenen Straßen runter nach Wicklow. Die Stadt selbst hatte es uns nicht so sehr angetan also fuhren wir die Coast Road runter bis Courtown. Das verschlaffene kleine Seebad war unser Rastplatz zur Teetime. Wir wollten aber weiter nach Wexford. Der Zeltplatz liegt wunderschön in der Bucht. Man läuft nur über eine Brücke und ist schon mitten in der Stadt. Auf dem Campingplatz lernten wir Bibi und Jason kennen. Die beiden bereisten Irland per Daumen oder Fuss. Es war interessant mal über eine andere Reiseart durch Irland zu reden. Da das doch sehr intensiv war lagen wir erst um halb drei im Bett.

Danke ihr Beiden für den schönen Abend.


zurück
oder einen Tag weiter