Samstag 15.09.2001


Nachdem wir noch einmal das entgültig beste Irische Breakfast von ganz Irland genossen haben, ging es los nach Bunraty Castle & Folk Park. Nirgendwo wurde mir Geschichte so plastisch vorgeführt. Im Castle werden abends Bankette veranstaltet. An so einem Bankett haben wir nicht teilgenommen. Die in mittelalterliche Kleidung steckenden Führer haben uns aber auch so begeistert. Im Folk Park nahmen wir an einer Schulstunde teil. Der strege Lehrer ;-) brachte uns ein paar Brocken Gailisch bei, die ich leider schon wieder vergessen habe. Die Läden in der Dorfstraße verleiteten Kay zum Andenkenkauf. Insgesamt eine lohnende Erfahrung.

Weiter ging es nach Craggaunowen Castle. Hier stellt man das Leben in der vorchristlichen Zeit aus. Insgesamt haben wir alles schon in Wexford gesehen nur das Brendan Boot, mit dem der Antlantik überquert wurde war interessant.

Kurzentschlossen stellten wir unsere weitere Planung um und fuhren nicht nach Kilfenora sondern nach Kilkee. Auf dem Weg wunderten wir uns über die Masse an Motorradfahrern. Im B&B fragten wir was den los wäre. So erfuhren wir das am nächsten Tag eine Ralley stattfinden sollte. Also rauf auf die Maschine und ab zum Racetrack. So hatten wir per Zufall den Genuss eines Motorradtreffens in Irland. Um das ganze nicht zu übertreiben saßen wir Abends im Pub ( nicht in der Zeltstadt ) und diskutierten mit anderen Mopedfahrer über unsere Maschinen.


zurück
oder einen Tag weiter