Freitag 14.09.2001


Day of Mourning (Nationaler Trauertag)


Beim Frühstück saßen wir mit drei Amerikanerinnen zusammen. Im Hintergrund lief die Ansprache der Primeministerin Mary Mc Aleese zum Nationalen Trauertag. Als eine der Amerikanerinnen ob der ergreifenden Rede weinend aufsprang und den Raum verließ. Keiner bekam noch ein Wort heraus, es dauerte lange bis wir uns alle gefangen hatten. Ich glaube diese Scene war daran Schuld dass ich fast einen deutschen Touristen geschlagen hätte.

Wir machten eine kleine Ausfahrt nach Quinn Abbey und wollten dann mal sehen ob irgendwo etwas geöfnet hatte. Beim Craggaunowen Projekt standen wir vor geschlossenen Türen als ein Corsa ankam. "Heute hat gar nichts auf." wurde aus dem Corsa gerufen. Der Mann wollte uns in ein Gespräch verwickeln. Wir ließen es zu, man hatte ja nichts vor. Als er aber keine Erklärung für die Schließung aller öffendlichen Gebäude gelten ließ und auch noch sagte das man die Trauer auch übertreiben könne war es vorbei. Bevor ich in der irischen Pampa einen Touri zusammengeschlagen hätte saßen wir auf und brausten davon. Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit Spaziergängen durch Enis.


zurück
oder einen Tag weiter