Ach ja, mir gehört die Bar


Als wir in Donegal ankamen began die übliche Suche nach einem B&B. "Nicht so weit Ausserhalb" war die Aussage von Kay. Wir fuhren also einmal durch die Innenstadt und suchten. Als wir schon auf dem Weg aus der Stadt raus waren, sahen wir es.

Also anhalten und ankucken. Die Besitzerin kam aus dem Craftshop nebenan und zeigte uns das Zimmer. Es war in Ordnung. Sie fragte uns ob wir die Motorräder nicht hinter das Haus stellen wollten, zur Sicherheit. "Ich hole nur meinen Freund der setzt seien BMW dann hinter euch, damit niemand an die Maschinen kann." So lernten wir ihren Freund kennen. Als wir später durch die Stadt tingelten, trafen wir ihn wieder.

"Hi, das ist meine Bar. Wir haben heute eine Liveband on stage. Wenn ihr Lust habt lege ich euch Freikarten ins B&B." Wir hatten Lust.

Manchmal muß man eben Glück haben. Ein gutes,günstiges B&B in Stadtnähe, Freikarten für ein Konzert und einen tollen Abend bei verrockten Folksongs. Sowas ist mir sonstwo nie passiert.


zurück