Come to Connemara see the worst streets of the world


Die irischen Straßen sind auch an meiner Maschine nicht spurlos vorüber gegangen.

Wir waren auf einem wunderschönen Hochplateau in Connemara. Ich wollte ein schönes Foto von mir haben wie ich auf eine Kurve zufahre. Kay packte die Kamera aus und ich fuhr los. Nach der Kurve kam eine lange Gerade. Ich schaltete hoch in den 6.Gang und tuckerte untertourig mit 70km/h die Straße endlang. Kurz vor den Serpentinen, die von Plateau herunter führten, hatte Kay mich eingeholt. Locker wollte ich runterschalten. Wollte ...

Kein Gangwechsel war möglich. Schon mal bergab Serpentinen im 6. gefahren ? Es war die Hölle. Der Gegenverkehr ahnte natürlich nichts. Ich machte Kay meine Probleme klar und das ich es irgendwie bis zur nächsten Stadt schaffen wollte. Ein Schild zeigte auf einen Wasserfall wo ich eigendlich anhalten wollte. Keine Chance ...

Irgendwie schaffte ich es bis auf den Parkplatz eines Wollmuseums, nur 3-4 Verkehsdelikte lagen hinter mir. Als ich dann unter meiner Karre lag hätte ich mich selbst schlagen können. Mit zwei Handgriffen hatte ich die Schraube des Schaltgestänges wieder festgeschraubt. Das Moped war wieder fahrbereit. Dafür diese Höllenabfahrt.

Natürlich bin ich zurück um mir den Wasserfall anzusehen. Hat sich voll gelohnt ;-).


zurück